Sonntag, 19. Februar 2012

Schweizer Winter-Schilder

Januar und Februar waren wahnsinnig arbeitsintensiv und der Winter ist im Flachland ja nie richtig angekommen. So habe ich es erst gestern das erste Mal(!) in diesem Winter in den Schnee geschafft. Bei strahlend schönem Wetter mit stahlblauem Himmel und meterhohen Schneewänden, die im Sonnenschein glitzerten.
Könnt ihr euch junge Kühe vorstellen, die man im Frühling das erste Mal auf die Weide lässt? Genau - c'était moi! Und nachdem ich mich ausgiebig im Schnee gewälzt und vor Lachen schon Bauchschmerzen hatte, bin ich über dieses Schild gestolpert.



Ist das nicht lustig!?! Ja hier in der Schweiz heisst das eben nicht "Achtung - hier kreuzen Autos", sondern "Achtung - hier kreuzen Autos mit Skiern obendrauf!" :-))) Einmalig!

Allen einen wunderschönen Sonntagabend!

10 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. huhuuu du jüngs chüeli!!! ich ha au buchweh- aber vor lache ab dim köschtliche post!!! :-)))
    jaja die schwiizer schilder sind ja e thema für sich...!!!
    ticke knuddy übers chüeli-fell!!! ;-)
    crissy

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön du den Schnee beschreibst. Mich in diesem zu wälzen habe ich schon lange nicht mehr geschafft:). Das Schild ist ja wirklich einmalig. Grins:)
    Hab noch einen ganz schönen Abend.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. hihi..ich stell mir dich grad vor im Schnee wälzend. Häsch au es Engeli gmacht? Ah nei das gaht ja nüd, da ersticksch ja im Tüfschnee hihi. Und das Schild isch de Hit! Typisch CH- für jdei Gllegeheit s'passende Schild.
    Lg Franziska
    ps:es hät no chnopfzucker

    AntwortenLöschen
  5. @Franziska: Ich hab nen Schneeengel am Hang versucht, bin abgerutscht und hab mir vor Lachen fast in die Hosen gemacht! :-)))

    AntwortenLöschen
  6. hihi, schön, dass du Schnee auch so gern hast und dich so toll freuen konntest!
    und das Schild ist kultig *grins*

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  7. Ja,ja gäll diese Schneemenge ist nicht zu unterschätzen ;o))
    Und das Schild ist so witzig, fast schon retro dieses Auto!
    Liebes Grüsschen Martina

    AntwortenLöschen
  8. :-) jetzt musste ich ja richtig lachen, ich hab mir grad so vorgestellt, wie du dich im Schnee... hihi:-))
    Ich freu mich übrigens sehr, dich am Koffermärt in Schaffhausen kennenzulernen:-)
    Liebi Grüessli
    Sabina

    AntwortenLöschen
  9. Sag mal, wo hast du soviel Schnee gefunden...und dieses obercoole Schild...? So ein Schild ist mir bis jetzt nämlich in meinem ganzen Leben noch nie begegnet...und ich bin doch ein Land- bzw. Bergei...!
    Naja vielleicht auch besser so...ich hätte wahrscheinlich so lange auf das Schild geschaut, dass ich dabei mein Auto in die hohe Schneewächte versenkt hätte...ich sags ja immer..."Frau am Steuer"...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen